Wir spielen im Jahr 1998. Alles fing an als Phoebe Halliwell nach ihrer Rückkehr aus New York pleite bei ihren Schwestern Prue und Piper ein halbes Jahr nach dem Tod ihrer Großmutter wieder in das Haus der Familie in San Francisco einzieht.
Sie sind drei Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Dementsprechend oft geraten sie – vor allem Prue und Phoebe – aneinander. Prue beschuldigt Phoebe, sie habe ihr einen Freund ausgespannt.
Als Piper und Phoebe sich mit einem alten Zauberbrett beschäftigen, bewegt sich dessen Zeiger von selbst und buchstabiert das Wort „Dachboden. Auf dem Dachboden findet Phoebe das Buch der Schatten, ein Erbstück der Familie, das zum Schicksal der drei Schwestern wird. Ohne die Zauberkräfte der Familie zu kennen, liest Phoebe laut aus dem Buch vor und beschwört somit die Zauberkräfte der drei Schwestern herauf – die Macht der Drei. Prue erhält die Macht der Telekinese, Piper die Macht, Moleküle so zu beeinflussen, dass sie still stehen, und Phoebe hat plötzlich Visionen über kurzfristig eintretende Ereignisse. Während Prue und Piper mit der Zeit lernen, ihre Kräfte gezielt einzusetzen, wird Phoebe von Visionen eher unkontrolliert heimgesucht, zum Beispiel bei der Berührung mit einer Person oder einem Gegenstand. Phoebe beginnt Kampfsport zu lernen, um auch über eine „aktive Kraft“ zu verfügen.
Der Ältestenrat weist den Mächtigen Drei einen „Wächter des Lichts” zu: Leo Wyatt, der sich als Handwerker bei den Schwestern vorstellt und vor allem bei Piper und Phoebe einen starken Eindruck hinterlässt. Es entbrennt ein schwesterlicher Kampf um die Gunst des Mannes, den Piper schnell für sich entscheidet. Sie erfährt jedoch erst viel später von Leos wahrer Identität und über welche Kräfte er verfügt. Dazu zählen zum Beispiel das Beamen oder die Macht des Heilens.
Der Kampf gegen das Böse, das meist in Form von Dämonen und Hexern, aus der Unterwelt angreift, fordert schnell seinen Tribut. So wird Prues Freund, der Polizist Andy Trudeau, bald nach seiner Einweihung Opfer des Dämonenangriffs wird er schwer verletztt. Prue war zu gleich sauer auf ihn aber auch froh das er noch lebte.
Nach erfolgloser Arbeitsuche, fängt Phoebe nun Psychologie an zu studieren. Piper träumt von einem eigenen Club und kann sich den dank ihre Schwestern diesen auch erfühlen. Somit kommt Piper auch auf den Namen ,,P3“. Bei Prue sieht es wieder rum ganz anders aus. Sie muss nun endlich keine Geheimnisse mehr vor Andy haben und auch er akzeptiert endlich das sie eine Hexe ist. Auch ihr Hobby, das Fotografieren, will sie wieder zu ihrem Beruf machen und wird Fotoredakteurin.
Sie erfahren auch mehr über den Tot ihrer Mutter und dessen Beziehung zu dem Wächter des Lichts Sam. Patty Halliwell ist wegen eines Wasserdämons in einem See ertrunken, als ihre Töchter noch sehr klein waren. Deswegen hat Prue auch höllische Angst vor Wasser.
Piper ist hin und hergerissen zwischen ihrem neuen Nachbarn Dan Gordon und ihrem Wächter des Lichts Leo, der kurzzeitig für sie sogar seine Kräfte und somit auch seine Unsterblichkeit aufgibt. Dass Beziehungen zwischen Wächtern des Lichts und ihren Schützlingen strikt verboten sind, erschwert die Qual der Wahl. Sie entscheidet sich für Leo und Dan zieht weg.
Prue erhält die Kraft der Astralprojektion (außerkörperliche Erfahrung). Das bedeutet, dass sie sich an zwei Orten zugleich aufhalten kann. Ihr Unterbewusstsein projiziert sich auf der Astralebene an einen anderen Ort. Ihre leibliche Hülle verfällt in eine Starre und ihr Astral-Ich kann sich nur wieder selbst zurückprojizieren.
So wie auch Andy wird auch sein Kollege Darryl Morris im Laufe der Zeit zum Freund der Hexen, auch er schwebt des häufig in Lebensgefahr.
Werden Prue und Andy wirklich glücklich? Wie sieht es mit Piper uund Leo aus? Läuten da bald die Hochzeitsglocken? Was ist mit Phoebe? Wird auch sie bald ihre große Liebe finden?
Such dir einen Charakter auch und schlüpfe in deine Lieblingsrolle....
Forum
Regeln
Charakterliste